Oliver Pauli

Oliver Pauli
Texte

Der gebürtige Bayer Oliver Pauli ist eigentlich Musicaldarsteller. Nach seinem Studium an der Hamburger Stella Academy stand er einige Jahre in diversen Musicals auf der Bühne. Zu den wichtigsten Produktionen gehören »Vom Geist der Weihnacht« am Theater des Westens in Berlin, »Hair«, »Fame« und die Titelrolle in »Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat« auf großer Europatournee, sowie Harry in »My fair Lady« an der Oper Köln. Außerdem war er als Gimpel und Cover Chemluth in der Uraufführungsbesetzung von »Die 13 ½ Leben des Käpt`n Blaubär« zu sehen.
2013 wechselte Oliver auf die andere Seite der Bühne. Nach ersten Erfahrungen als Hospitant und Assistent an der Oper Köln begleitete er den Aufbau von »Gefährten« am Berliner Theater des Westens. Danach war er als Produktionsleiter und Regieassistent an der Neuköllner Oper Berlin, für die Uraufführung des Musicals »Schwestern im Geiste« engagiert. Von 2014 - 2017 arbeitete er als Regieassistent und Abendspielleiter am Schleswig-Holsteinischen Landestheater in Flensburg. Zu seinen größten persönlichen Erfolgen gehört die Teilnahme am »Creators«- Wettbewerb des Hamburger Schmidt – Theaters, mit dem Musical »Reeper Wahn«, für das er das Libretto und die Songtexte verfasste und das nun endlich als Hörspiel veröffentlicht wird. Sein Regiedebüt, feierte er 2016 mit der Kinderoper »The two Fiddlers« im großen Haus des SH – Landestheaters in Flensburg. 2017 wechselte Oliver als Spielleiter ans Stadttheater Gießen, wo er die Uraufführung der Kinderoper »Babbel«, »Pumuckl – das Musical“ und »Weibsbilder« inszenierte. Außerdem schrieb und inszenierte er für Gießen »Wie Rossini den Waldhörnern das Singen beibrachte«.

Mario Stefan Becher

Mario Stefan Becher
Musik

In München geboren ging Mario Stefan Becher nach dem Abitur nach Hamburg, um dort die Ausbildung als Musicaldarsteller zu absolvieren. Erste Engagements führten in u.a. ans Berliner Theater des Westens ("Vom Geist der Weihnacht"), sowie auf Tournee ("Sofies Welt", "Hair"). Auch auf den AIDA Schiffen trat Mario öfters als Solist auf. Ebenda wurde er später auch musikalischer Leiter.
Schon immer stand das Komponieren im Fokus von Mario Stefan Becher und so schrieb er mit Oliver Pauli, den er in der Ausbildung kennenlernte, bald erste kleine musikalische Werke. Für "ReeperWahn", das erste abendfüllende Musical der Beiden, schrieb er nicht nur die Musik, sondern auch die Arrangements und produzierte das Hörspiel in seinem Studio in München.
Desweiteren schrieb er gemeinsam mit William Danne die Auftragsarbeit "Das ist meine Zeit - Malte, Fürst von Rügen" für das theater vorpommern.

Steffi von Wolff

Steffi von Wolff
Romanvorlage

Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau begann sie 1991 beim Hessischen Rundfunk zunächst als Redaktionsassistentin, später als Reporterin, Moderatorin und Redakteurin bei hr3. 1998 wechselte sie zur Jugendwelle hr XXL (jetzt You FM).

Während ihrer Radiozeit begann sie mit dem Schreiben. Ihr erster Roman "Fremd küssen" erschien im Juli 2003 beim Fischer Taschenbuch Verlag und wurde innerhalb von zwei Monaten über 50.000 mal verkauft. Es folgten "Glitzerbarbie" (September 2004), "ReeperWahn" (Mai 2005) und "Die Knebel von Mavelon (März 2006). Im Delius Klasing Verlag erschien im Januar 2005 der Segelroman "Aufgetakelt". Im Juni 2008 erschien ihr nächster Roman "Rostfrei". Genau ein Jahr später erschien ihr bereits sechster Roman "Gruppen Ex".

Steffi von Wolff arbeitet freiberuflich für diverse Magazine und TV-Produktionsfirmen. Seit 2002 wohnt sie mit ihrer Familie in Hamburg. 

Logo

© 2022 MachwerkMusic. Alle Rechte vorbehalten.